Lisa

Kräuterkundige

Mittelaltername:

Alter: 34

Interessen: Hätte ich im Mittelalter gelebt, wäre ich vermutlich als Kräuterhexe bekannt gewesen.
Ich liebe alles was mit wilden Kräutern und Pflanzen zu tun hat und beschäftige mich gern damit, was alles daraus gemacht werden kann. Die Anfänge der Medizin und der Kräuterkunde finde ich faszinierend, da bereits die historische Verwendung von Heilkräutern soviel an Weisheit (und auch sehr viel an Aberglauben und Absonderlichen) beinhaltet hat. Aber auch heutzutage bietet die Kräuterkunde viel – ich befasse mich gerne mit der Herstellung von Tees, Salben, Ölen, Tinkturen, und Auszügen zu Heilzwecken, mache aber auch gerne Kosmetikprodukte aller Art selber.
Aber auch Musik fasziniert mich, und ich versuche, so oft ich Zeit habe, mittelalterliche Klänge auf meiner Blockflöte nachzuspielen.

Mein größter Traum: Was das Mittelalter betrifft – ich hätte einerseits total gerne eine eigene Drehleier – die ich dann natürlich auch perfekt spielen könnte, am besten mit anderen zusammen (oder einen Dudelsack, aber ich fürchte, damit würde ich mir keine Freunde machen 😉 ), und andererseits würde ich mich mit meiner Kräuterei gerne ein bisschen mehr verselbstständigen, um mehr Menschen damit erreichen zu können.
Im echten Leben stehen vor allem diverse Reisen an weit entfernte Plätze ganz oben auf der Wunschliste.

Im normalen Leben: Ich arbeite als Sozialarbeiterin ein einem Rehazentrum und versuche dort so gut wie möglich Menschen zu helfen, sich im Dschungel der Bürokratie und der Sozialversicherung zurechtzufinden und sie dabei zu unterstützen, ihren Alltag und ihren Beruf trotz Erkrankung erfolgreich zu meistern.
In meiner Freizeit, wenn ich nicht beim Herumkräutern bin, im Garten oder irgendwo in der Natur, im Wald oder am und im Wasser unterwegs bin, findet man mich auf dem Bogenparcours, bei der Chorprobe, beim Basteln, Nähen und Häkeln, irgendwo in ein Buch vertieft, vorm Klavier oder mit Gitarre oder Flöte in der Hand (es gibt einfach viel zu viel tolle Aktivitäten und viel zu wenig Zeit) und dann natürlich – vor allem anderen und am alleröftesten – mit meinen beiden Lieblingskindern auf der Suche nach neuen Abenteuern.

Mittelalterlicher Kultur- & Sportverein "Ausfall" aus Hall in Tirol & Innsbruck
This is default text for notification bar