Natalie

Tanzleiterin, Skriptorium

Mittelaltername:

Alter: 26

Interessen: Mein Steckenpferd in diesem Verein ist das historische Tanzen, welches ich seit mittlerweile vier Jahren leiten darf und mit welchem ich mich auch in meiner Freizeit immer wieder beschäftige. Zusätzlich dazu liegt ein Augenmerk auf dem Thema „Bildung der Frau im Mittelalter“, mit dem Schwerpunkt „Frauen und Schrift“. Im Zuge dessen beginne ich damit, mich im Bereich des Skriptoriums einzuarbeiten. Auf Märkten findet man mich daher immer wieder vor dem Schreibpult, alternativ nutze ich die Zeit zum Nähen und für andere textile Handwerkstechniken, für welche ich in meinem Alltag keine, bzw. nicht genug Zeit habe. Doch als Expertin würde ich mich hier nicht einstufen.

Mein größter Traum: Ich würde in Zukunft gerne einmal einen historischen Tanzball abhalten. Ansonsten hoffe ich auf ein eigenes Pferd, da Rossfechten und Tjosten auch auf meiner To-Do-Liste stehen.

Im normalen Leben: Ich arbeite im Innsbrucker Zeitungsarchiv und verstecke meine Nase in meiner raren Freizeit, welche ich nicht mit der Mittelalterszene verbringe, in Büchern.

Mittelalterlicher Kultur- & Sportverein "Ausfall" aus Hall in Tirol & Innsbruck
This is default text for notification bar